Irische Nacht

Sa. 30.11.2019

Einlass: 19:30
Beginn: 20:00

Eintritt

VVK: 14,- + Geb.
Abendkasse: 18,-
Sitzplätze & Stehplätze

Veranstaltungsort

Cellarium e.V.
Störmühle 1
75438 Knittlingen

The Krusty Moors & Seán Treacy Band

Wer schon einmal in Irland war und dort das Nachtleben in den typischen Pubs kennengelernt hat der weiß natürlich was die irische Lebensfreude ausmacht – nämlich in gemütlicher Runde mit Freunden und Bekannten Live-Musik zu genießen und ein frisch gezapftes Guinness zu trinken. Genau dieses Feeling steckt hinter der Idee das Cellarium für eine Nacht in einen Irish Pub zu verwandeln.

Paul (Scruffy) Burke: Guitar/ Vocals
Oliver Hofmann: Drums, Percussion
Danny Stöckel: Fiddle
George Grimm: Bass

The Krusty Moors

Der irische Sänger und Gitarrist Paul Burke (besser bekannt als Scruffy) und seine Band Krusty Moors zelebrieren dies schon seit 20 Jahren. Traditioneller FolkRock, stimmungsvollen Fiddle Tunes und auch einige Songs aus ihrer neuen CD werden gespielt. The Krusty Moors zählen zu den professionellsten Irish Folk Acts und versprechen eine wilde Nacht voller Folk and Fun.

Seán Treacy Band

Ein weiterer Ire der schön häufig zu Gast im Cellarium war ist Seán Treacy aus Kilkenny. Er verleiht der Seán Treacy Band seine markante Stimme und ersetzt mit seinem virtuosen Gitarrenspiel fast ein ganzes Orchester. Seán hat schon in den 80-er Jahren in Irland mit Bands  wie den „Wolftones“ oder „Dubliners“ auf der Bühne gestanden. Er kam 1985 nur mit Rucksack und Zelt nach Deutschland und absolvierte früh große Tourneen für Guinness. Im süddeutschen Raum wurde er nach vielen Jahren als Solomusiker mit der Band „Anything But Trouble“ bekannt, aus der sich die heutige Seán Treacy Band formierte. Die STB ist mit Sicherheit eine der populärsten Coverbands der Region aber speziell für diesen Abend werden sie hauptsächtlich irische Songs im Gepäck haben. Traditionelle Folk Songs werden gemischt mit Titeln von Thin Lizzy oder U2 – also die perfekter Voraussetzung zum Feiern und Mitmachen.

Seán Treacy: Guitar/ Vocals
Stefan Buchholz: Drums, Percussion
Andy Bock: Guitar

Das Bar-Team im Cellarium serviert außer dem üblichen Angebot Guinness vom Fass und Teeling Whiskey – the Spirit of Dublin.

Also dann – Slainte!