Sa. 02.11.2024
Einlass: 19:00
Beginn: 20:00
Eintritt
VVK: 18,-€ zzgl. VVK-Geb.
Sitzplätze + Stehplätze
Veranstaltungsort
Cellarium e.V.
Störrmühle 1
75438 Knittlingen
Heidi Roth vs Harry Klenk
Sie alle standen, sowohl in den 90er Jahren mit der Pforzheimer Band „YOU“ mit eigenen Pop-Songs, als auch mit erweiterten Formationen des „holztrios“ bis 2015 gemeinsam auf der Bühne!
Der von Harry Klenk & Heidi Roth selbst komponierte und produzierte Worldpop-Song „The Bugler“ war 1999 wochenlang in den TOP 100 der deutschen Singlecharts platziert und war bundesweit sowie im gesamten deutschsprachigen Ausland auf allen Radio- Stationen zu hören. Der Song platzierte sich im selben Jahr unter die 50 meist gespielten Radiosongs in den deutschen Air-Play-Charts. Gemeinsam gab die Band mit der ursprünglich 8-köpfigen Besetzung bis zum Jahrtausendwechsel über 400 Livekonzerte.
Jetzt, nach vielen Jahren sind die Vollblutmusiker wieder gemeinsam in einer speziellen 5-köpfigen Elektro-Unplugged-Bandformation live zu erleben!
Sie interpretieren dabei nicht nur einige ihrer selbst geschriebenen Songs aus „alten“ YOU Zeiten neu, sondern präsentieren auch ganz persönliche Lieblingstitel wie beispielsweise „Don’t give up“ oder „Mercy Street“ vom legendären Peter Gabriel Album „SO“ oder unvergessliche Evergreens wie „I don’t wanna talk about it“ von Rod Stewart oder „Every Breath you take“ von Police. Nicht zu vergessen sind auch viele Klassiker aus vergangenen 30 Jahren gemeinsamem Musizieren in verschiedensten Band-Besetzungen wie „Weather with you“ von Crowded house oder auch „Hymn“ von Barclay James Harvest, die dieses ganz spezielle Programm perfekt machen.
Eines haben die Songs, die die Musiker seit Jahren begleiten in jedem Fall gemeinsam: Klenk & Roth erwecken sie wieder zum Leben als gäbe es kein Morgen mehr.
Fans dieser Musiker können sich daher auf ein außerordentliches Livekonzert im Cellarium, Knittlingen freuen.
Special Guest
Michael Steiner (Saxophon)
Michael Steiner wurde 1967 in Pforzheim geboren und begann im Alter von 6 Jahren Blockflöte zu spielen. Mit 8 Jahren erweiterte er seine musikalischen Fähigkeiten um das Klavierspiel und mit 16 Jahren kam das Saxophon hinzu. Sein Studium führte ihn für zwei Jahre an das renommierte Königliche Conservatorium in Den Haag. Anschließend setzte er seine Ausbildung am Kontaktstudiengang in Hamburg fort und erlangte einen Abschluss als Diplom-Jazz- und Popularmusiker an der Musikhochschule Mannheim.